Tropical Green Smoothie Freakshake

Bei dem Namen wird mir fast schwindelig, ausgetrunken hab ich trotzdem! Grüner Smoothie trifft auf Freakshake-Schokoladen-Butterkeks-Kruste und hoch gestapelte, tropische Köstlichkeiten. Wenn der mal nicht jeden Blick auf sich zieht…

Ich wollte nach Waffeln, Kaiserschmarrn und Pancakes unbedingt mal wieder ein gesundes Frühstück machen. Und wenn es geht, auch irgendwas Trendiges. Nach kurzem Brainstorming mit Marie vom Trendblog Scones and Berries stand fest: Es muss ein Frühstücks-Freakshake sein, das ist im Moment so ziemlich das Angesagteste am Shakehimmel. Für mich waren ehrlich gesagt selbst grüne Smoothies noch Neuland, dabei sind die schon so in, dass sie fast schon wieder out sind.

Also warum nicht beides kombinieren? Freakshakes zeichnen sich durch hoch gestapelte Sachen oben auf dem Shake aus (mit Hochstapeln kenne ich mich aus), und am liebsten soll auch noch der Glasrand beschmiert werden. Für Letzteres sorgt bei mir Zartbitterschokolade mit Vollkorn-Butterkeksen, das schmeckt erstaunlicherweise richtig lecker zum grünen Smoothie und den frischen Früchten!

Also, warum nicht? Ein Hingucker ist es auf jeden Fall, und ich hab mein Shake komplett ausgetrunken. Versprochen!

Zutaten für 2 Shakes:

1 Mango
2 Kiwis
1 Passionsfrucht
Johannisbeeren zur Dekoration
150 g Tiefkühl-Blattspinat (natur)
1 Bio-Zitrone
1 grüner Apfel (Granny Smith)
50 g Zartbitterschokolade
3 Vollkorn-Butterkekse
eine Handvoll Eiswürfel

Zubereitung:
  1. Schokolade in einem kleinen Topf bei geringer Hitze schmelzen lassen. Vollkorn-Butterkekse grob zerbröseln. Rand der Gläser mit geschmolzener Zartbitterschokolade einpinseln und Vollkorn-Butterkekse ankleben. Gläser bis zur weiteren Verwendung in den Tiefkühler stellen.
  2. Mango und Kiwis schälen. Eine Hälfte der Zitrone auspressen. Mango in Streifen schneiden. Eine halbe Zitrone auspressen. Apfel vierteln. Passionsfrucht halbieren.
  3. Tiefkühl-Blattspinat zusammen mit Apfel, einer Kiwi, Eiswürfeln, 200 ml kaltem Wasser, ausgepresstem Zitronensaft und der unausgepressten Zitronenhälfte (inkl. Schale) in den Mixer geben und auf höchster Stufe zu einem glatten und geschmeidigen Smoothie verarbeiten.
  4. Smoothie in gekühlte Gläser füllen und mit Mangostreifen, verbliebener Kiwi, Passionsfruchthälften und  Johannisbeeren dekorieren.

 

Linkliste

Hier könnt ihr die im Beitrag verwendeten Produkte finden:

Mein gesamtes Foto- und Küchenequipment findet ihr auf meiner Equipment-Übersicht.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Tropical Green Smoothie Freakshake
Autor
Datum
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamt
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 36 Review(s)

Schreibe einen Kommentar