Mein Equipment

Weil mich viele fragen, welches Equipment ich zum Kochen und Fotografieren verwende, habe ich hier mal eine Liste zusammen gestellt. Alle Produkte in der Liste sind auf Herz und Nieren getestet und kann ich vollständig weiter empfehlen. Wenn ihr Anregungen zu einzelnen Produkten habt, schreibt mir gern an [email protected].

Fotografie-Equipment

  • Als Kamera-Body verwende ich eine Canon EOS 5D Mark III, eine super robuste und zuverlässige Vollformat-Spiegelreflexkamera, die jeden Spaß in der Küche (und auch überall anders) mitmacht.
  • Als Objektive verwende ich ein Canon EF 100 mm f/2,8 L IS USM (das beste Objektiv für Großaufnahmen von fertigen Gerichten), außerdem ein Canon EF 70-200 mm f/4 L IS USM Zoom-Objektiv (für extreme Close-Ups) und ein Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM, eine tolle Festbrennweite, um zum Beispiel einen ganzen gedeckten Tisch abzubilden.
  • Als Stativ verwende ich ein Manfrotto Befree Stativ – eigentlich ein Reisestativ, aber sehr stabil, zuverlässig und schön wendig für den Einsatz in der heimischen Küche.
  • Meine Kameratasche ist die Lowepro Nova 200 AW, die mich seit mittlerweile 4 Jahren überall hin begleitet.

Küchen-Equipment